Die integrative Eislaufschule Felix der Neumarkt Eagles findet auch diesen Winter statt

Anmeldung ab Mittwoch – schnell sein lohnt sich!

Dass es derzeit etwas ruhiger um die Herrenmannschaft der Neumarkt Eagles ist -ihr nächstes DNHL Spiel findet erst am 06.12. um 19.30 auf der Freieisfläche in Neumarkt statt- kam den Verantwortlichen der Neumarkt ganz gelegen und so konnte man sich auf die finale Planung der Eislaufschule Felix konzentrieren. Zwar war nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren schnell klar, dass unsere Eislaufschule Felix auch diesen Winter stattfinden soll, doch ist jedes Jahr aufs Neue wieder einiges an Vorarbeit zu erledigen berichtet Vereinsvorstand Benedikt Schreiber.

Beginn des siebenteiligen Kurses ist in diesem Jahr der 12. Dezember und findet dann bis einschließlich den 30. Januar 2015 statt. Die Anmeldung erfolgt bereits am kommenden Mittwoch, den 18.11.2015 und die Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt bei der Anmeldung schnell zu sein.

Mit der Eislaufschule Felix wollen die Neumarkt Eagles allen Kindern das Eislaufen ermöglichen. Das Besondere dabei, die Teilnahme ist für Kinder mit und ohne Behinderung möglich. „Um eine professionelle Betreuung der Kinder zu gewährleisten kooperieren wir daher auch in diesem Jahr wieder mit der Lebenshilfe Neumarkt.“ berichtet Benedikt Schreiber.

„Im Vordergrund stehen Freude und Spaß beim gemeinsamen Sport.“ ergänzt Schreiber. „Aus unserer Sicht gibt es für einen selbstverständlichen Umgang zwischen Menschen mit und ohne Behinderung und den Abbau von Berührungsängsten nur eine Möglichkeit: eine alltägliche Begegnung bereits von Kindheit an.“ Außerdem werde die Motorik der Kinder sehr gut durch das Schlittschuhlaufen geschult. Und nicht zu vergessen: die frische Luft.

Die Teilnahmegebühr für die komplette Kursdauer beträgt wieder 35,- € pro Kind und die Eltern können zwischen Kurs A und B wählen. Während dem gesamten Zeitraum findet der Kurs an den Samstagen statt, Kurs A von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr und Kurs B von 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr. Die beiden Kurse unterscheiden sich inhaltlich nicht und dienen nur dafür, mehreren Kindern den Spaß auf dem Eis zu ermöglichen. Mitzubringen sind Schlittschuhe, Helm, feste Winterhandschuhe, Ellenbogen- und Knieschoner.

Genauere Infos findet man unter hier auf unserer Seite KLICK, ausschließlich dort wird ab Mittwoch den 18.11.2015 die Anmeldung möglich sein bis der Kurs voll ist. Aus diesem Grund rät Daniela Schwab allen Interessenten schnell zu sein, denn in den letzten Jahren waren die Kurse immer komplett ausgebucht und wer sich sofort anmeldet, hat die besten Chancen einen Platz zu bekommen. Frau Schwab hat zu Beginn der Saison die Jugendkoordination der Eagles übernommen und somit auch erste Ansprechpartnerin für die Eislaufschule Felix. Zu erreichen ist Frau Schwab unter eislaufschule@eagles-neumarkt.de oder 01573/5465132.

 

Leider ist für diesen Winter keine Anmeldung mehr möglich!