Liebe Eltern,

nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht unsere integrative Eislaufschule Felix in die nächste Runde.

Bei unseren Kursen im Freieisstadion auf dem Neumarkter Volksfestplatz bringen wir Kindern ab fünf Jahren das Schlittschuhlaufen bei. Die Kurse finden je nach Wetterlage an den unten genannten Terminen statt und dauern jeweils 45 Minuten, dabei lassen wir uns von leichtem Schneefall oder Regen nicht beeindrucken!
Die beiden Kurse unterscheiden sich inhaltlich nicht und dienen nur dafür, mehreren Kindern den Spaß auf dem Eis zu ermöglichen.

Besonderheit dieses Kurses ist, dass wir in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Neumarkt e.V. auch Kindern mit Behinderung den Besuch der Eisfläche ermöglichen wollen.

Nach den vielen Anfragen der letzten Jahre, haben wir uns auch dieses Jahr für den gleichen Weg zur Anmeldung aus dem vergangen Jahr entscheiden. Im Zuge der Chancengleichheit für alle Interessenten, wird die Anmeldung von Montag den 24.11.2014 bis Sonntag den 30.11.2014 (ausschließlich hier auf unserer Homepage) möglich sein.
In den darauffolgenden Tagen werden wir dann unter allen eingegangen Anmeldungen die Teilnehmer für die beiden Kurse auslosen. All diejenigen, die so einen Platz ergattern konnten, werden dann bis spätestens 07.12.2104 per Email benachrichtigt.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen zur integrativen Eislaufschule Felix:

Die Kurse finden an den nachfolgenden Terminen, jeweils von 10.00 bis 10.45 Uhr und von 10.45 bis 11.30 Uhr statt:

Samstag, 20.12.2014

Samstag, 27.12.2014

Samstag, 03.01.2015

Samstag, 10.01.2015
Samstag, 17.01.2015

Samstag, 24.01.2015

Samstag, 31.01.2015


Wichtige Infos:

  • für Kinder ab 5 Jahren
  • Kurs A und B sind inhaltlich gleich
  • Die Kurse dienen -wie in den letzten Jahren- zum Erlenen der Grundkenntnisse und stellen KEINEN Aufbaukurs zu den letzten Jahren dar. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine erneute Teilnahme am Kurs um die erworbenen Fähigkeiten zu stärken. Sollte ihr Kind aber schon gut zu Recht kommen, sind unsere „Young Eagels“ genau das Richtige für Ihr Kind! Außerdem könnte so der ein oder andere Anfänger mehr in den Genuss unserer Eislaufschule Felix kommen
  • leichter Regen und Schnellfall sind ok, erst bei starkem Regen oder Schneefalls muss der Kurs ausfallen – in diesem Fall gibt es keine(n) Ersatztermin(e)

Folgende Ausrüstungsgegenstände sollte Ihr Kind mitbringen:

  • Schlittschuhe
  • Helm (z. B. Fahrradhelm)
  • Ellenbogen- und Knieschoner (z. B. Inlineausrüstung)
  • Handschuhe (feste Winterhandschuhe)
  • warme & sportliche Kleidung (z. B. Winterjacke & Skihose)

Für die gesamte Kursdauer fallen einmalige Kosten in Höhe von 35,- € an. In diesem Betrag ist neben der Kursgebühr auch der Eintrittspreis während der Kursdauer enthalten.

Wir würden uns freuen, Ihr Kind bei der diesjährigen integrativen Eislaufschule Felix begrüßen zu dürfen. Zwischenzeitlich finden Sie HIER Impressionen der vergangen Jahre.