Bewohner der Lebenshilfe Neumarkt und die „Young Eagles“ besuchten auf Einladung der Thomas Sabo IceTigers gemeinsam ein Eishockeyspiel

Am vergangenen Freitag besuchten die „Young Eagles“, das Nachwuchsteam der Neumarkt Eagles, gemeinsam mit Bewohnern aus den Wohnheimen der Lebenshilfe Neumarkt das Spiel der Thomas Sabo IceTigers gegen die Düsseldorfer EG. „Ermöglicht wurde diese Fahrt durch eine großzügige Spende der Thomas Sabo IceTigers und dem Busunternehmen Steidl. Die IceTigers stellten uns Freikarten zur Verfügung und die Firma Steidl transportierte uns nach Nürnberg und wieder zurück.“ berichtet der Vorsitzende der Neumarkt Eagles Sebastian Schauer.

„Diese gemeinsame Aktion mit der Lebenshilfe Neumarkt soll von uns ein weiterer Beitrag zur Inklusion sein. Also die selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft.“ erklärt Sebastian Schauer. „Im Winter bieten wir ja schon die integrative Eislaufschule Felix für Kinder mit und ohne Behinderung an und beim Neumarkter Volksfestzug gehen bei unserem Wagen ebenfalls Bewohner der Lebenshilfe Neumarkt mit.“ Da alle Beteiligten immer mit großer Freude und Engagement mit dabei sind steht zukünftigen gemeinsamen Aktionen also nichts mehr im Wege.
Lebenshilfe_IceTigers