06.12._9.30_Uhr_eagles_vs._bayreuth

Eagles starten in ihr erstes Heimspiel

NEUMARKT – Nach einem denkbar schlechten Saisonauftakt in Mitterteich können die Neumarkt Eagles nun ihr erstes Heimspiel der Saison auf der Freieisfläche am Festplatz bestreiten. Am Sonntagabend um 19:30 Uhr treffen die Adler auf den Vizemeister Uni Eishockey Bayreuth. In der vergangenen Saison konnte man schon einen knappen Heimsieg gegen die Oberfranken verbuchen, musste sich im Rückspiel allerdings geschlagen geben.

Um die Vorjahresleistung wiederholen zu können, müssen die Eagles von Anfang an konzentriert in das Spiel kommen. „Bayreuth ist ein sehr starker Gegner und nicht umsonst Vizemeister. Ob man mit 3 Punkten aus dem Spiel geht, hängt sicherlich von unserer Tagesform ab.“ prognostiziert Co-Spielertrainer Andreas Löwenstein, der den abwesenden Trainer Steinbach vertritt. Ein Grund dafür ist sicherlich auch die späte Eröffnung der Eislauffläche in Neumarkt und der daraus resultierenden fehlenden Eiszeit für die Eagles.

Auf Seiten der Adler kann Löwenstein bis auf den abwesenden Spielertrainer Steinbach und den langzeitverletzten Schwarzer auf den gesamten Kader zurückgreifen. „Um mit Kampfgeist dagegen zu halten und das hohe läuferische Niveau der Bayreuther mitzugehen werden wir definitiv drei komplette Reihen benötigen.“ erklärt der Co-Trainer.

Der Eintritt ist wie immer frei. Außerdem erwartet die Zuschauer in den Pausen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Wie schon letzte Saison zählt dazu auch wieder ein Gewinnspiel, bei dem man mit etwas Glück ein Fanpaket der Neumarkt Eagles ergattern kann. So hofft man auf Seiten der Adler Verantwortlichen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im ersten Heimspiel der Saison.