2015-12-18 - DNHL - Vorbericht - Vilspiraten Amberg vs NM - NM vs Fighting Ducks Schwandorf

Richtungsweisendes Wochenende für die Eagles

Nach den beiden deutlichen Niederlagen in der bisherigen Saison haben die Neumarkt Eagles am kommenden Wochenende die Chance auf Wiedergutmachung. Gleich zweimal müssen die Adler aufs Eis und um ihre ersten Punkte kämpfen. Doch die sind alles andere als ein Spaziergang.

In der Eishalle in Amberg am Freitagabend um 19:45 Uhr treffen die Neumarkter zum Derby auf die Vilspiraten Amberg. Der altbekannte Rivale startete erfolgreicher in die Saison und steht mit drei Siegen aus fünf Spielen auf Platz zwei der Tabelle. Letzte Saison konnte man aus Sicht der Adler ein Spiel gegen die Piraten für sich entscheiden. Dieses Ergebnis würde man natürlich gerne wiederholen. „Die Spiele gegen Amberg waren schon immer besondere“, erklärt Co-Spielertrainer Löwenstein. „Eishockey ist eine Kontaktsportart und hier wird das immer besonders deutlich. Jeder zeigt unerbittlichen Einsatz und wie so oft wird es auf unsere Tagesform ankommen.“

Nach der Spannung versprechenden Partie bleibt den Eagles nur ein Tag zum Verschnaufen. Schon am Sonntag um 19:30 gastieren die Fighting Ducks Schwandorf bei den Neumarktern auf der Freieisfläche am Festplatz. Nach der herben 6:1 Niederlage im Hinspiel haben die Adler einiges zum Wiedergutmachen. Martin Steinbach, Spielertrainer der Eagles, gibt ein kurzes Statement: „Die letzten beiden Spiele brachten uns nichts Zählbares und nach diesem Wochenende ist schon Saisonhalbzeit. Jetzt wird es Zeit für unsere ersten Punkte, ansonsten schaut es ganz schön düster aus.“

Zum Heimspiel der Eagles am Sonntag sind natürlich wieder alle Eishockeybegeisterten und die, die es werden wollen, herzlich eingeladen. Eintritt ist wie immer kostenlos und in der Drittelpause wartet ein Gewinnspiel auf die Zuschauer, welches wieder durch die gdvSoft GmbH unterstützt wird.