IMG_8479_b

Eagles starten mit Niederlage in die neue Saison

Während am vergangenen Samstag auf Deutschlands Straßen viele kleine „Geister und Monster“ nach Süßem jagten, kämpften in der Eishalle in Mitterteich „Adler“ gegen „Enten“ um die ersten Punkte der neuen Saison. Auf Grund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Neumarkter nur mit zwei Reihen und zwei Torhütern anreisen, was sich im Spiel bereits nach kurzer Zeit bemerkbar machen sollte.

Die Begegnung startete gleich mit hohem Tempo und die ersten Minuten wollten ein spannendes Spiel zwischen den Neumarkt Eagles und den Fighting Ducks Schwandorf versprechen. Dieses Gefühl kippte allerdings in den Schlussminuten des ersten Spielabschnittes. Die zahlenmäßig überlegenen Enten konnten ihre Geschwindigkeit aufrechterhalten und gleich zweimal den Puck zwischen den Pfosten unterbringen.

Anfang des zweiten Drittels erhöhten die Schwandorfer nach einer Überzahlsituation ihre Führung sogar auf 3:0. Doch der Kampfgeist der Eagles sollte noch nicht gebrochen sein. Sie mobilisierten all ihre Kräfte und nach einer schönen Kombination über Silberhorn und Humpmayer erzielte Spielertrainer Steinbach mit einem gekonnten Handgelenkschuss den ersten Zähler für die Neumarkter. Damit haben sich die Adler wieder Respekt verschafft und kamen nun öfter und gefährlicher vor das gegnerische Tor. Nur der Pfosten konnte dabei den Schuss von Tassilo Silberhorn ablenken und somit den Anschlusstreffer verhindern.
Ein anschließendes Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger resultierte in einem freiliegenden Puck vor dem Neumarkter Kasten, den die Fighting Ducks dankbar annahmen und ihn zum 4:1 Drittelstand verwandelten.

Im letzten Spielabschnitt fehlte es den Eagles sichtlich an Kraft und Ideen um gegen die immer noch stürmenden Schwandorfer gegenzuhalten. Folgerichtig waren die Enten weitgehend spielbestimmend und verbesserten ihr Ergebnis auf den Endstand von 6:1.

Zusammenfassung:
Fighting Ducks Schwandorf vs. Neumarkt Eagles 6:1 (2:0; 2:1; 2:0)

Tore: 1:0 Spindler (Mühltaler); 2:0 Siegler (Hecht, Garban); 3:0 Schelter (Pitschat); 3:1 Steinbach (Humpmayer, Silberhorn); 4:1 Spindler (Hohenberger); 5:1 Hohenberger (Mühltaler, Spindler); 6:1 Hohenberger (Garban)

Strafen: Neumarkt 4 min; Schwandorf 4 min
Schiedsrichter: Grabinger

Aufstellung Eagles:
Schreiber, Pollety – Spangler, Dietrichs, Renner, Beck, Steinbach, Humpmayer, Silberhorn, Brunner, Löwenstein, Meyer