Neumarkt Eagles wollen großen Schritt in Richtung Play Off Qualifikation machen –
Eislaufschule bereits ausgebucht

NEUMARKT – Am kommenden Samstag und am darauffolgenden Montag steht für die Neumarkt Eagles ein Doppelspieltag in der NEHL auf dem Programm. Sofern es das Wetter dieses Mal zulässt treffen sie am Sonnabend auf der Freieisfläche auf dem Neumarkter Volksfestplatz ab 19 Uhr auf die Penalty Devil Ducks aus Höchstadt.

Gleich zwei Tage später bestreiten die Adler am Montagabend ihr nächstes Vorrundenspiel. Die Mannen um Spielertrainer Sebastian Schauer treffen dann bei der Neuauflage des letztjährigen Finales ab 20 Uhr in der Nebenhalle der ARENA Nürnberger Versicherung auf die Nürnberg Knights.

Nachdem das erste Heimspiel der Eagles auf Grund des starken Regens im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, hofft man auf Seiten der Adler, dass man diesen Samstag endlich das erste Heimspiel bestreiten kann. Das Team arbeitet seit vier Wochen im Training auf dieses Match hin und die Spieler brennen schon auf ihren Einsatz.

Fast alle Mann an Bord

Personell kann Schauer bis auf Steven Rohner aus dem Vollen schöpfen und so wird er gegen die Enten aus Höchstadt drei schlagkräftige Reihen aufs heimische Eis schicken. In diesen werden wie schon berichtet auch einige Jungadler ihre Debüts in der NEHL feiern. Bei diesem Spiel werden Felix Federhofer in der Defensive und Lucas Schwab im Sturm eingesetzt.

Mit diesem Kader sollte dann auch ein Heimsieg und somit ein weiterer großer Schritt in Richtung Play Off Qualifikation möglich sein. Doch darf man die Höchstädter nicht auf die leichte Schulter nehmen. Verfügten sie schon in der Vorsaison mit Florian Zick und Norbert Draxler über zwei torgefährliche Stürmer, wurde dieses Duo zu Saisonbeginn noch durch Markus Schnauß ergänzt.

Der Eintritt zum ersten Heimspiel in dieser Saison ist wie immer frei und auch für das leibliche Wohl ist an diesem Abend bestens gesorgt. Die Eltern und Kinder der Jugendabteilung bieten den Fans gegen einen kleinen Obolus heiße Getränke am Glühweinstand an.

Knights sinnen auf Revanche

Kann der Neumarkter Coach beim Spiel gegen die Devil Ducks noch aus dem vollen schöpfen, fehlt zwei Tage später gegen den aktuellen Spitzenreiter der NEHL, die Nürnberg Knights, der ein oder andere Spieler berufsbedingt. Auf Grund der Ausfälle und der Spielstärke der Knights wäre man von Neumarkter Seite deshalb schon mit einem Punkt zufrieden.

Denn die Ritter werden bestimmt einiges daran setzen um die Schmach vom Finale, dort verloren sie deutlich mit 2:7 gegen die Eagles, wett zu machen. Besonderes Augenmerk legt man von Seiten der Eagles auf die beiden schussstarken Verteidiger Daniel Riedel und Anatoly Danilevich und den wisselflinken Außenstürmer Thomas Groh.

Eröffnung der Eislaufschule – Kurs bereits ausgebucht

Neben den beiden NEHL-Spielen eröffnet ein weiteres Angebot der Neumarkt Eagles am Wochenende seine Pforten. Am Samstag startet ab 10 Uhr die erste integrative „Eislaufschule Felix“ auf der Freieisfläche am Volksfestplatz. Hier möchte man in Kooperation mit der Lebenshilfe Neumarkt dem Nachwuchs die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen ermöglichen.

„Leider ist der Kurs für dieses Jahr mit 40 angemeldeten Kindern bereits ausgebucht.“ so Benedikt Schreiber, Hauptorganisator der Eislaufschule. „Denn mehr Kapazität gibt die Eisfläche einfach nicht her. Und außerdem wollen wir ja jedem Kind gerecht werden.“ erläutert er die Begrenzung der Teilnehmerzahl.