Die Truppe der Young Eagles und unseren Freunden von der Lebenshilfe konnte direkt vor den Treppen des Haupteingangs aus dem Bus aussteigen.

 

Pünktlich zum Ende der Eis-Saison in Neumarkt gab es für die „Young Eagles“ ein schönes Highlight. Für den Adlernachwuchs ging es mit dem Reisebus von der Eislauffläche am Festplatz in Neumarkt direkt vor den Haupteingang der Arena in Nürnberg. Dort fand das Spiel der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die „Fischtown Pinguins“ aus Bremerhaven statt. Natürlich wollten viele Jungadler die Chance nutzen sich den einen oder anderen Trick von ihren Idolen aus Nürnberg abzuschauen. Dementsprechend konnten die Eagles für diesen Ausflug einen ganzen Reisebus füllen.

 

Ein besonderes Erlebnis

So traditionell dieser Ausflug bereits ist, gab es dieses Jahr ein besonderes Highlight. Neben dem 6:4 Erfolg der IceTigers konnten alle mitgereisten „Jungadler“ auch das 300te DEL-Tor von Patrick Reimer live miterleben. Jugendleiterin der Neumarkt Eagles, Daniela Schwab berichtet, „das ist sicherlich eine herausragende Leistung und das dieser Rekord von einem Deutschen Spieler aufgestellt wird, ist ein besonderer Ansporn für den Eishockeynachwuchs. Seit Jahren zeigt sich immer mehr, dass auch deutsche Spieler absolute Leistungsträger in der Liga werden“. Vorstand Benedikt Schreiber ergänzt mit einem zwinkernden Auge, „wer weiß, ob irgendwann ein Neumarkter in seine Fußstapfen treten kann“. In der Vergangenheit hat zumindest schon der eine oder andere Schützling der Neumarkter Adler den Weg in die Nachwuchsmannschaft der IceTigers geschafft.

 

Integrativer Gedanke nicht nur auf dem Eis

Mit ihrer Eislaufschule „Felix“ hegen die Neumarkter Adler schon seit vielen Jahren den integrativen Gedanken und stehen für ein gemeinsames Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Da dieses Motto auch neben dem Eis gepflegt wird, hatten die Eagles auch dieses Jahr wieder Begleitung von der Lebenshilfe Neumarkt. Und auch die hatten sichtlich Spaß an dem ganzen Event.

Ein gelungener Abend

Seit vielen Jahren verlässlicher Partner, die Firma steid.reisen aus Neumarkt.

So hatten die knapp 50 Leute der Neumarkt Eagles und der Lebenshilfe Neumarkt einen tollen Freitagabend. Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Firma Steidl Reisen. Sie haben uns nicht nur sicher zum Stadion und zurück gebracht, sondern unterstützen diese Aktion schon über viele Jahre hinweg.

Leider haben die Young Eagles dieses Jahr nicht mehr die Möglichkeit den ein oder anderen Trick der Profis auf heimischen Eis zur probieren. Denn Sonntag war der letzte Tag der Eislaufbahn für die Saison 2016 / 2017. Dafür ist die Vorfreude auf die neue Saison aber umso größer. Wenn ihre eigenen Kinder ebenfalls begeisterte Eishockeyzuschauer sind und ihren Idolen einmal selbst nacheifern möchten, dann sind die Neumarkt Eagles die richtige Anlaufstelle. Neue Kids sind herzlich willkommen und für den Anfang werden auch Leihausrüstungen zur Verfügung gestellt. Diese sollten aber rechtzeitig vor der Saison reserviert werden. Weitere Infos hier auf unserer Homepage unter Young Eagles.