Pucki zu Gast bei der integrativen Eislaufschule Felix

NEUMARKT – Am Samstagvormittag zogen nicht nur die über 80 Kinder der integrativen Eislaufschule Felix ihre Bahnen auf der Freieisfläche auf dem Neumarkter Volksfestplatz, sondern auch tierischer Besuch aus Nürnberg mischte sich unter die Kinder. Pucki, das Maskottchen der Thomas Sabo Ice Tigers, war zu Gast bei der Eislaufschule Felix.

„Eigentlich wollte uns Pucki bereits im letzten Jahr besuchen, aber der hierfür vorgesehene Termin musste witterungsbedingt abgesagt werden.“ so der Jugendkoordinator der Neumarkt Eagles Benedikt Schreiber. „Aber zum Glück hat es ja dieses Jahr geklappt.“

Ziel der Neumarkt Eagles war es, wie in den anderen Einheiten auch, durch den Besuch von Pucki auf und neben dem Eis den Kindern durch Spaß an der Bewegung das Schlittschuhlaufen beizubringen.

Und auch so zieht Schreiber nach der Hälfte des Kurses ein positives Resümee: „Die Kinder sind wieder mit vollem Eifer bei der Sache und man sieht auch bei jedem schon Fortschritte. Auch die Kinder mit Behinderung sind schon voll im Kurs integriert.“ Nur einen kleinen Wehrmutstropfen hat Schreiber zu berichten. „Vor zwei Wochen mussten wir leider beide Kurse auf Grund des starken Regens absagen.“