Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende gastieren am Sonntag und Montag an einem Doppelspieltag die beiden Favoriten der DNHL (Die Nordbayern Hockey Liga) in Neumarkt. Jeweils ab 19:15 Uhr treffen die Neumarkt Eagles am Sonntag auf die Noris Warriors aus Nürnberg und am Montag im Nachholspiel auf die Vilspiraten aus Amberg. Sollten die Adler bei diesen Spielen keine Punkte einfahren steigen sie in die dritte Liga ab.

Die Zeit zwischen dem witterungsbedingten Spielausfall am vergangenen Wochenende nutzten die Adler, um im Spielrhythmus zu bleiben, unter der Woche für ein Freundschaftsspiel gegen die Frankonia Flames aus Nürnberg. Der letztjährige Konkurrent aus der NEHL tritt diese Saison sogar in der 1. Liga der DNHL an und ist vom Niveau auf einer Stufe mit den Warriors und den Vilspiraten anzusiedeln. Somit konnte man sich von Seiten der Adler gleich schon mal auf die Spiele einstellen.

Bei beiden Partien sind die Eagles nach den Ergebnissen aus der Vorrunde sicherlich Außenseiter, aber man will noch einmal alles versuchen um im letzten Saisonspiel gegen die Nürnberg Knights doch noch das Blatt zu wenden und die Klasse zu erhalten. Ein Vorteil könnte bei diesem Vorhaben sicherlich der Heimvorteil sein.

Auf Seiten der Adler kann Spielertrainer Martin Steinbach auf den gesamten Kader zurückgreifen. „Um mit Kampfgeist dagegen zu halten und das hohe läuferische Niveau der Warriors und Vilspiraten mitzugehen werden wir definitiv drei komplette Reihen benötige.“ prognostiziert Steinbach im Hinblick auf den Doppelspieltag.

Der Eintritt ist wie immer frei. Außerdem erwartet die Zuschauer in den drei noch ausstehenden Partien in der Drittelpause in Kooperation mit der OpenOms AG ein Gewinnspiel. Somit hofft man auf Seiten der Adler Verantwortlichen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Abstiegskampf.